Aktuelles

Haustier-Berater.de

Im Februar 2017 wurde die Internetplattform " Haustier-Berater.de" gestartet. Ins Leben gerufen wurde die Seite im Rahmen der Tierwohl-Initiative "Eine Frage der Haltung - Neue Wege für mehr Tierwohl" vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz (BNA).

Ziel dieses Online-Angebotes ist es, den Schutz und das Wohlergehen unserer Haustiere stetig zu verbessern. Das Portal stellt über 120 häufig gehaltene Haustiere vor. Neben Hund, Katze und Vögeln werden Kleinsäuger, Fische und Reptilien vorgestellt, Fragen zu Haltung und Pflege aber auch besondere Bedürfnisse angesprochen.

In den nächsten Monaten soll die Datenbank kontinuierlich weiterentwickelt werden. Besonders in der Rubrik Hunde finden sich leider bisher nur fünf Rassen wieder, während Kleinsäuger und Reptilien sehr gut vertreten sind.

Zu empfehlen ist die Seite unbedingt vor der Neuanschaffung eines Haustieres aber auch alle anderen Tierbesitzer finden Wissenswertes zu Ihrem Tier.

Featured Posts
Archive
Follow Me
  • Grey Facebook Icon

tap Neuerkirch

Dr. Anne-Katrin Staub und

Dr. Ulrich Mühlbauer

Hauptstraße

55471 Neuerkirch